Herzensthemen

 Zum Lesen und Innehalten

Wann hört das endlich auf, weh zu tun?

Liebeskummer und Trennungsschmerzen sind auch für uns Erwachsene weit mehr, als dass es mit ein paar Tränchen und einem Taschentuch gelöst ist.   Da stehst du nun vor den Scherben deiner einstigen Beziehung. Fassungslos!Ist das wirklich wahr? Ist das jetzt wirklich...

Wir Frauen ohne Kinder

Wann dürfen wir denn bei dir mit Nachwuchs rechnen? - Wie gut wir die unsensiblen, teils übergriffigen Fragen doch kennen. Und beinah reflexartig hören wir uns selbst unsere sehr private Angelegenheit rechtfertigen. Erst im Nachgang lässt ein unangenehmes Gefühl uns...

Denkst du wohl auch noch an mich?

Ich kann einfach nicht aufhören, an dich zu denken. Heute, gestern und auch schon all die Tage zuvor. Du bist noch immer in meinen Gedanken und in meinem Herzen sowieso.Manchmal denke ich, ich rufe dich einfach an und wir knüpfen an dem Augenblick an, bevor wir uns...

Das Geheimnis einer guten Beziehung

Mit dem Bekenntnis zueinander kann eine Beziehung heranwachsenEine aufrichtige Beziehung kann beginnen, wenn zwei Menschen bereit sind, sich auf den jeweils anderen bedingungslos einzulassen. Dieses „Ja“ verschafft eine Verbindung zueinander. Das Wissen voneinander,...

Alleine sein bedeutet nicht gleichzeitig einsam sein

Alleine sein und sich somit einsam fühlen, hat wenig mit der Abwesenheit von anderen Menschen zu tun.Es ist in diesem Moment ein mit sich selber nichts anfangen können. Man ist sich selbst zu viel oder eben zu wenig.Unangenehme Gedanken haben nun PlatzWenn wir für uns...

Das Glück der kleinen Dinge

Mittagszeit.12 Uhr.Ich treffe mich mit meinem guten Freund.Wir plaudern und essen.Er erzählte mir, dass er zum Beginn des Jahres eine Liste geschrieben hat, mit all dem, was er gerne in diesem Jahr machen möchte.Ich lausche seinen Worten.Er meinte, dass dabei 30...