Beziehungsgeflüster – Der Podcast für alles Zwischenmenschliche

Beziehung, Glücksempfinden, Liebe, Single, Starkes ICH

Steffiii, mit deiner Stimme MUSST du unbedingt einen Podcast machen, hörte ich immer und immer wieder. 🙄

Wenn du mich kennst, weißt du vielleicht, dass ich lieber ganz dezent im Hintergrund wirke. 

Doch dann kam Dr. Annette Pitzer auf mich zu und fragte, ob wir gemeinsam einen Podcast über Beziehungen starten wollen. Ich sagte sofort JA!. 😅

Worum es im Podcast „Beziehungsgeflüster“ geht?

Natürlich um Beziehungen! Wie wir Zwei das auf all unseren Kanälen beständig erwähnen, sind wir mit jedem um uns herum in einer zwischenmenschlichen Beziehung verbunden. 

In unseren Podcastfolgen sprechen wir also nicht nur über partnerschaftliche Liebesverbindungen, sondern auch um Beziehungen zu Eltern, Kindern, Freunden, Arbeitskollegen, Nachbarn usw. und natürlich auch über das Verhältnis zu dir selbst.

U.a. darfst du dich auf Themen freuen wie: 

  • Wie sehr prägt dich deine erste (Liebes-)Beziehung? 
  • Was macht eine gute Beziehung aus?
  • Konflikte ansprechen, aber wie?
  • Wie wichtig sind Treue, Kommunikation, Freiheit, Kinder, Selbstvertrauen, Verständnis, Aufrichtigkeit usw.?

Du hast ein Thema, worauf du dir eine Antwort wünschst? Schreibe uns deine Frage gerne in die Kommentare!

Ungefiltert, Ungeschnitten, Unverblümt.

Unser Fokus liegt darauf, dir Inspirationen auf eine an uns gestellte Beziehungsfrage zu geben, die möglicherweise auch dich beschäftigt. Dabei gehen Annette und ich in den Austausch miteinander. Spontan und intuitiv nähern wir uns einer Thematik und sind so manches Mal erstaunt, auch mal ganz beseelt, was an Inhalten in diesem Momenten aus uns herauskommt. 

Ob wir uns wohl immer einig sind? Und welche Antworten wir dir schenken möchten? 
Das kannst du nur erfahren, wenn du in unsere Folgen hineinhörst. 😉

Eins sei noch gesagt: Es ist kein klassischer Podcast, in dem wir dir Checklisten und Verhaltensanweisungen geben. Wir plaudern aus unseren Erfahrungen, sowohl aus unseren Beziehungspraxen, als auch privat. Mögen wir dir damit Anregungen geben, um eine für DICH stimmige Antwort in dir zu finden.

Annette & Steffi – Deine Beziehungsflüsterer und die Gastgeberinnen des Podcasts.

Dr. Annette Pitzer ist promovierte Mikrobiologin, Heilpraktikerin mit vielfältiger Anwendungsmethotik, seit 2021 fokussiert auf Gesundheitsprävention in ihrer Online-Beratungspraxis und seit jeher auch als Beziehungscoach therapeutisch wirksam.

Aufgrund ihrer Expertise (und zugunsten uns aller ☺️) befrage ich sie gerne auch mal zu ihrem Wissen über körperrelevante Vorgänge und lasse sie bspw. zum Kinderwunsch-Thema u.a. vertiefen.

Da du auf meiner Webseite bist, kennst du mich, Steffi Linke, möglicherweise bereits als  Beziehungscoach. In meiner Praxis für Lebens- und Liebesglück führe ich meine Klienten wieder zu einer liebevollen Beziehung zu sich selbst, damit sie sich mutig mit ganzem Herzen auf die Liebe und die Beziehungen, die sie sich wünschen, einlassen können.

Wie kam es zu unserer Zusammenarbeit?

Annette kenne ich seit Jahren aus den Sozialen Medien. Ich mag ihre klare, direkte Art zu sein, zu denken und auch zu schreiben. So begann unser Kennenlernen durch gegenseitiges Lesen und Kommentieren unserer Beiträge. 

Im vergangenem Jahr telefonierten wir das erste Mal miteinander und noch währenddessen besprachen wir spontan unser erstes gemeinsames Projekt: Die Blogparade „Beziehungsgeflüster“. (Stöbere gerne hier in der Zusammenfassung der Parade und schau, welche Artikel von welchen Teilnehmern dazu beigetragen wurden.)

Unsere Zusammenarbeit lief so unfassbar einfach und entspannt ab. 

Wenn du schon mal mit jemanden zusammengearbeitet hast, weißt du sicherlich, wie unglaublich phänomenal es ist, ein Zwei-Monatsprojekt mit einer einmaligen Absprache aufzusetzen und erfolgreich durchzuführen.

Natürlich antwortete ich nach einer solchen Erfahrung direkt mit JA auf Annettes  Anfrage. Ich wollte wissen, ob es wieder so leicht gehen kann. Und ich darf verraten: JA! 

Das ist schon irgendwie magisch und ich bin sooo dankbar, dass es genau so wundervoll ist, wie wir es erleben. 🥰

Unser Podcast startete am 01. Juli 2022.

Jede Woche Freitag veröffentlichen wir um 08:08 Uhr eine neue Folge unseres Beziehungsgeflüsters. Du findest uns auf Spotify, Apple Podcast und Google Podcast.

Wir sind wahnsinnig neugierig, wie dir unser Podcast gefällt. Wir freuen uns, wenn du uns abonnierst und mit den Menschen teilst, die uns auch hören müssen.

Du hast Themenwünsche? 
Lass es uns wissen und schreibe es in die Kommentare! ⬇️


Beziehungsgeflüster – Alle Podcastfolgen:

#6 Wie wichtig ist Treue in einer Beziehung?

#5 Konflikte ansprechen, aber wie?

#4 Was macht eine gute Beziehung aus?

#3 Wann ist man reif für eine Beziehung?

#2 Prägt uns die erste Liebesbeziehung?

#1 Die erste Beziehung.

Das könnte auch interessant für dich sein:



Liebe(s)Nachrichten erhalten? Erhalte alle Neuigkeiten, Angebote, Specials und die aktuellsten Blogartikel inkl. Liebes- und Beziehungstipps direkt in dein Postfach.

Wer schreibt denn hier?

Porträt Steffi Linke, Coach bei Liebe und Beziehungen, Praxis für Lebens- und Liebesglück


Hey, ich bin Steffi und ich bin überzeugt davon, dass jeder glückliche, erfüllte Beziehungen leben kann, wenn wir verstehen, dass alles bei uns selbst beginnt.

Viele machen die Liebe verantwortlich, dass sie nicht glücklich macht, dass sie verletzt und weh tut oder dass sie schwer zu finden und auch zu halten sei.

Doch es ist nicht die Liebe, die für all das verantwortlich ist, sondern es ist das, wie wir über sie denken und was wir von ihr halten.
Und darüber schreibe ich dir hier, damit du verstehen lernst, dass die Liebe die einzigste und stärkste Kraft ist, mit der du all deine Herausforderungen in deinem Leben bewältigen kannst. Erfahre hier mehr.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.