33 Fakten, die du vielleicht noch nicht von mir weißt

Persönliches & Praxiseinblicke

Wenn du hierher geklickt hast, bist du sicherlich neugierig, ein bisschen mehr von mir zu erfahren. Also dann starte ich doch mal direkt: 

1. Mein Vorname ist wahrhaftig Steffi. Nein, es ist keine Abkürzung. Es ist exakt der Name, wie er auf meiner Geburtsurkunde steht.

2. Mein Heimatort ist Querfurt, eine Stadt in Sachsen-Anhalt. 

3. Wie sehr wohl mein ostdeutscher Dialekt ausgeprägt ist? Das kannst du im Podcast „Beziehungsgeflüster“ nachhören. 😉

4. Im Jahre 1998 bin ich nach Hessen „rüber gemacht“, weil es beruflich für mich in meiner Heimat nicht weiterging. So startete ich mit neuem Auto, neuem Job und meiner ersten Wohnung weit weg von meinem Elternhaus und fühlte mich unglaublich frei.

5. Apropos Auto. Ich fahre gerne größere Autos, da ich diese einfach bequemer, wendiger und irgendwie auch übersichtlicher finde. Meinen Opel Vectra fuhr ich 17 Jahre und trauerte ihm tatsächlich noch 2 Jahre nach…

6. Ich bin gelernte Bankkauffrau und habe sogar 25 Jahre in der Finanzbranche gearbeitet. Finanzielle Bildung halte ich für absolut relevant, um dir selbst ein unabhängiges, selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.

7. Es gibt keine „Geschichte“, warum ich jetzt als Beziehungscoach arbeite. Ich habe auch aufgehört, nach einem Warum zu suchen. Alles was ich dazu weiß und tief in mir fühle, ist, dass es nichts gibt, was mich mehr mit Sinn erfüllt in diesem Leben, als diese Aufgabe.

8. So kündigte ich nach knapp 22 Jahren meine Festanstellung und übe mich nun darin meine Werte: Liebe, Lebensgenuss und Freiheit auszukosten.

9. Mein Tag startet offiziell gegen 10 Uhr. Nur in absoluten Ausnahmefällen lege ich einen Termin vor diese Zeit.

10. Zuvor meditiere ich und praktiziere ein paar Yogaübungen. (Ok, letzteres ist seit geraumer Zeit etwas in Vergessenheit geraten. 🙄)

11. Um wach zu werden, tippe ich tatsächlich gleich nach dem Aufwachen auf dem Handy. Ja, ich finde das auch schrecklich. Dieses oft sinnlose auf das Smartphone schauen, ist eine fürchterliche Angewohnheit, die ich eines Tage auch überwinden werde…

12. Ich genieße es, lecker zu essen. Bisher habe ich das Glück, immer Menschen um mich herum zu haben, die gerne kochen, sogar für mich. 🥰

13. Tomaten und Tunfisch liebe ich in allen Variationen zu verspeisen. Trüffel und Gorgonzola hingegen, kann ich nicht riechen.

14. Schokoeis (bevorzugt ohne Schokostückchen) geht auch fast immer. Außer es ist kalt und ich friere, dann geht das nicht.

15. Ich liebe lautstarke Musik und ich tanze gerne.

16. Genau so sehr mag ich die Ruhe und das Alleinsein. Ich brauche das sogar sehr, um aufzutanken. 

17. Ich würde Zeit nur mit mir stets bevorzugen, als irgendetwas mit anderen zu tun, auf das ich keine Lust habe.

18. Ein süßes Kätzchen zu streicheln oder ein Eichhörnchen zu beobachten, wie es über die Wiese springt, machen mich glücklich. 😍

19. Ich kann mir unfassbar gut Gesichter merken. Im Laufe der Jahre voller Sinneseindrücke dauert es mittlerweile zwar manchmal etwas bis „mein System“ alle Eventualitäten einer Begegnung durchgescannt hat, wird aber noch immer fündig. 

20. Von zu vielen (Auswahl-) Möglichkeiten fühle ich mich ganz schnell überfordert.

21. In der Sonne kann ich prima auftanken, aber auch einschlafen.

22. Ich besitze noch einen Röhrenfernseher. Ich kann mich zwar nicht daran erinnern, wann ich den das letzte Mal an hatte, aber trennen kann ich mich auch noch nicht. 

23. Loslassen fällt mir unglaublich schwer. Ich übe mich darin.

24. Wenn ich mir Filme oder etwas anderes, was mich interessiert, anschaue, dann nur von Anfang an und dann auch bis zum Ende. Dazwischen quatschen, vor allem wenn jemand in der Sendung gerade spricht, geht gar nicht. 😉

25. Ich liebe es zu reisen und habe tatsächlich schon viel von der Welt gesehen, ja sogar alle Kontinente. 🧳 Derzeit bevorzuge ich die kleinen Auszeiten am Meer im europäischen Umfeld.

26. Meine Intuition, vor allem Menschen gegenüber, finde ich ziemlich gut. So entschied ich mich nach einem gemeinsamen Kaffee, mit einer fremden Person zusammen durch ein Land zu reisen. Da begann das Abenteuer also schon bevor die Reise losging. 😅 Es war übrigens eine sehr faszinierende Erfahrung.

27. Ich mag sehr gerne tiefsinnige Gespräche, besonders wenn sie meinem Gegenüber und mir Erkenntnisse bringen und berühren.

28. Shoppen mag ich gar nicht so sehr. Ich bummle in fremden Orten und Ländern zwar mal gerne durch die Läden, doch dann bin ich manchmal auch ganz schnell wieder bei Punkt 20.

29. Ich mag es, ganz besondere Plätze zu entdecken. Das kann eine kleine Gasse sein, die üppig mit Blumen geschmückt ist, ein liebevoll eingerichtetes Café mit selbstgemachten Kuchen oder eine wunderschöne, ruhige Stelle an einem See, Park oder im Wald.

30. Live-Musik find´ ich klasse. Ich wünschte, es würde Bars geben, in denen regelmäßig, auch wochentags, mal laut, mal leiser, Musik zur Unterhaltung gespielt wird.

31. Ich stehe auf Poetry- und Song Slam. Mich begeistert es, wenn jemand Worte intelligent aneinanderreiht und mich damit berühren kann.

32. Beim Töpfern auf der Drehscheibe vergesse ich Zeit und Raum. Leider ließ sich das bisher noch nicht allzu oft ausleben.

33. Ich lege mir selbst für meine eigenen Herzensanliegen Tarotkarten und lasse mir zu Themen, die mich beschäftigen, Hilfestellungen aus dem morphogenetischen Feld lesen.

Hast du tatsächlich bis hierher gelesen? Dann weißt du nun einiges mehr über mich. Was haben wir gemeinsam? Was hat dich überrascht? Ich bin gespannt auf deinen Kommentar!

Hier erfährst du noch mehr von mir:

Liebe(s)Nachrichten erhalten? Erhalte alle Neuigkeiten, Angebote, Specials und die aktuellsten Blogartikel inkl. Liebes- und Beziehungstipps direkt in dein Postfach.

Wer schreibt denn hier?

Porträt Steffi Linke, Coach bei Liebe und Beziehungen, Praxis für Lebens- und Liebesglück


Hey, ich bin Steffi und ich bin überzeugt davon, dass jeder glückliche, erfüllende Beziehungen genießen kann, wenn du verstehst, dass alles bei dir selbst beginnt.

Vielleicht machst auch du die Liebe verantwortlich, dass sie nicht glücklich macht, dass sie verletzt und weh tut oder dass sie schwer zu finden und auch zu halten sei.

Doch es ist nicht die Liebe, die für all das verantwortlich ist, sondern es ist das, wie du über sie denkst und was du von ihr hältst.

Und darüber schreibe ich dir hier, damit du verstehen lernst, dass die Liebe die einzigste und stärkste Kraft ist, mit der du all deine Herausforderungen in deinem Leben bewältigen kannst.

Erfahre hier mehr von mir.

6 Kommentare

  1. Wow, liebe Steffi,
    da durfte ich noch so einiges über Dich erfahren. Du bist eine richtig coole Socke, wusste ich natürlich schon vorher.

    Alles Liebe
    Annette

    Antworten
  2. Liebe Steffi,
    uns verbindet einiges: ich mache auch Yoga (zurzeit zu wenig), tanze gern, mag tiefsinnige Gespräche und brauche das Alleinsein, um Energie zu tanken. Und auch Shoppen geht bei mir nur für kurze Zeit – zu viel Auswahl macht mich müde.
    Überhaupt möchte ich dir ein Kompliment für die schöne Website dalassen.
    Liebe Grüße
    Erni

    Antworten
    • Liebe Erni,
      ja das stimmt, unsere Grundwesensart scheint absolut kompatibel! 😃
      Dein Kompliment zur Webseite freut mich besonders. Vielen Dank.
      Liebe Grüße nach Wien,
      Steffi

      Antworten
  3. Liebe Steffi, wir beide haben viele Gemeinsamkeiten und bzgl. Punkt 27: danke für den immer wunderbaren Austausch! Alles Liebe! Monika

    Antworten
    • Liebe Monika,
      ich bin gespannt auf unsere weiteren Gemeinsamkeiten.
      Punkt 27 beruht natürlich auf Gegenseitigkeit. Wie sollte es auch anders sein. ☺️
      Herzlich, liebe Grüße,
      Steffi

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert