Single-Survival-Tipps für die Weihnachtsfeiertage!

Partner finden, Starkes ICH

Weihnachten! 
Für manche ein harmonisch inniges Fest voller Liebe. 
Für andere der größte Graus vor dem Alleinsein und der Einsamkeit.

Erhalte als Single Tipps für die Weihnachtsfeiertage, damit auch du dich auf die freie Zeit freuen kannst.


Starten wir direkt mal an der Basis: an deinen Gedanken zu Weihnachten und den freien Tagen.

  1. Fokussiere dich auf all die Möglichkeiten, die dir zur Verfügung stehen. Du bist frei! Du kannst theoretisch alles tun!

  2. Überlege dir, was du über die Feiertage oder auch über den Jahreswechsel schon immer mal gerne erleben wolltest.

  3. Mache dich schlau, wie du dein Vorhaben realisieren kannst.

Du möchtest einfach nicht alleine sein.

  1. Verabrede dich mit deinen Freunden zum Brunch, Café, Abendessen, Spaziergang, Kino usw. oder organisiere spontan selbst ein gemeinsames Weihnachtsessen mit den Menschen, die du gerne um dich herum hättest. Jeder bringt für den Anlass etwas mit.

  2. Über Weihnachten treffen sich häufig die Einwohner einer Stadt oder Gemeinde in einer Kneipe. Rappel dich auf und geh also mal vor die Tür und schau, wo in deinem Ort der Treffpunkt dafür ist oder frage dich jetzt schon mal dafür durch.

  3. Informiere dich über Single-Events in deiner Umgebung. Ob eine Tanzveranstaltung oder sogar eine kleine Reise zum Jahresausklang; dabei findest du auf jeden Fall Gleichgesinnte, die sich ebenfalls nach Gesellschaft sehnen. 

Du möchtest einfach nur bei dir zu Hause bleiben? 

Dann versuche deine Stimmung doch einfach mal hiermit in Balance zu halten:

  1. Schaue dir lustige Videos oder Filme an.

  2. Lies ein gutes, dich motivierendes Buch.

  3. Höre einen interessanten Podcast oder ein Hörbuch.

  4. Mach es dir gemütlich. Endlich ist die Zeit, in deinen Lieblingsklamotten auf der Couch zu lümmeln und einfach nichts zu machen.

  5. Gönne dir dein Lieblingsessen und Lieblingsgetränk. Hey, es sind ja schließlich Feiertage!

  6. Übe dich in Dankbarkeit* und lerne das zu schätzen, was du hast und dich bereits umgibt. 

  7. Schreibe* dir deinen Frust oder deine Traurigkeit von der Seele. Lass all deine Gedanken und Gefühle dabei raus. Alles ist erlaubt.

  8. Wolltest du in diesem Jahr vielleicht noch irgendetwas erledigen? Fange doch einfach genau jetzt damit an.

  9. Erstelle dir eine Collage von schönen Dingen.

  10. Mach einen Jahresrückblick ganz für dich. Was hast du tolles erlebt? Wovon darf es im kommenden Jahr eindeutig mehr davon geben? Vielleicht magst du dir ein Journal* zulegen, um deine Visionen und Vorhaben festzuhalten und nachzugehen?

  11. Bedenke, dass egal wie trüb vielleicht doch mal einer dieser Tage verläuft, in einigen Stunden ist der Weihnachts-Blues vorbei. Und du weißt, wenn die Stimmung doch mal ganz am Tiefpunkt ist, kann sie eigentlich auch immer nur besser werden.

In diesem Sinne, lass es dir gut gehen. Mach das Beste draus! Und verrate mir gerne deine „Überlebens“-Strategie für besonders miese Tage oder auch was irgendwie gut funktioniert hat.

Alles Liebe,
deine Steffi

PS:

Falls du dich an Weihnachten dazu entschließen solltest, dass

  • dein ständig wechselnder Gefühlszustand mal endlich eine Balance finden sollte,
  • dein Frust über dein Single-Dasein verschwinden darf und
  • du all die Enttäuschungen über das nicht Zustandekommen oder nicht Gelingen von Beziehungen, loslassen möchtest,

dann schau mal, ob du dich selbst mit einem wundervollen Geschenk würdigen möchtest und dich für deinen entspannten Weg zur Liebe entscheidest.
Bist du bereit für die Liebe?

* * * * * * * * * * * *

*Dieser Blogartikel enthält liebevoll ausgewählte Produktempfehlungen, damit du direkt deine Wünsche realisieren kannst. Es sind sogenannte Affiliate-Partner-Links. Falls du eins der Produkte kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich dabei unverändert.

Das könnte dich auch interessieren:

Liebe(s)Nachrichten erhalten? Erhalte alle Neuigkeiten, Angebote, Specials und die aktuellsten Blogartikel inkl. Liebes- und Beziehungstipps direkt in dein Postfach.

Wer schreibt denn hier?

Porträt Steffi Linke, Coach bei Liebe und Beziehungen, Praxis für Lebens- und Liebesglück


Hey, ich bin Steffi und ich bin überzeugt davon, dass jeder glückliche, erfüllende Beziehungen genießen kann, wenn du verstehst, dass alles bei dir selbst beginnt.

Vielleicht machst auch du die Liebe verantwortlich, dass sie nicht glücklich macht, dass sie verletzt und weh tut oder dass sie schwer zu finden und auch zu halten sei.

Doch es ist nicht die Liebe, die für all das verantwortlich ist, sondern es ist das, wie du über sie denkst und was du von ihr hältst.

Und darüber schreibe ich dir hier, damit du verstehen lernst, dass die Liebe die einzigste und stärkste Kraft ist, mit der du all deine Herausforderungen in deinem Leben bewältigen kannst.

Erfahre hier mehr von mir.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert